Fertigungsleitung Haustürbahn / Sonderbau (m/w/d)
- GAYKO Fenster-Türenwerk GmbH
Werden Sie Teil der GAYKO Erfolgsgeschichte!
Zur Verstärkung unseres Teams in Wilnsdorf suchen wir Sie als
Fertigungsleitung Haustürbahn / Sonderbau (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für die Produktionsbereiche Haustürfertigung / Sonderfertigung mit jeweils einem unterstellten Teamleiter und ca. 15 Mitarbeitenden je Bereich
- Motivation und Weiterentwicklung der Teamleiter und deren Teams
- Disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung von Mitarbeitern
- Überwachung und Optimierung von Prozessen, Materialflüssen und Ressourceneinsatz hinsichtlich Effizienz und Produktivität
- Sicherstellung der Qualitätsstandards (Ordnungsgemäße Durchführung der Arbeitsanweisungen, Werksprozesskontrollen, Reinigungen und Werkzeugwechsel)
- Einhaltung der Zielvorgaben
- Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktionsplanung, Qualitätssicherung, Logistik, Versand und Instandhaltung
- Analyse von Kennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Produktivität und Wirtschaftlichkeit
- Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit in den Bereichen
- Erstellung regelmäßiger Reports für die Betriebsleitung
- Leitung / Mitwirkung von Projekten im Bereich Haustürbahn und Sonderbau
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker, (Industrie-/Handwerks-)Meister oder Technischen Betriebswirt
- Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Fensterbaubranche
- Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
- Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit unternehmerischer Denkweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Bereitschaft zur Mitarbeit im Tagesgeschäft
Wir bieten Ihnen:
- Anspruchsvolle und spannende Führungsaufgaben in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
- Hohe Eigenverantwortung mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung
- Ein zukunftsorientiertes, wachsendes Unternehmen
- Kostenlose, hochwertige Arbeitskleidung
- Tolle Zusatzleistungen (Fahrradleasing, Fitnessangebote, Massagen während der Arbeitszeit, Betriebliche Altersvorsorge, warmes Mittagsessen, kostenloses Obst und Wasser, tolle Mitarbeiterrabatte über corporate benefits uvm.)
- Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Bitte bewerben Sie sich über den Button unten rechts.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Frau Alicia Schmidt
Personalverwaltung
02739 873-164