IT-Systemadministrator (m/w/d)
- GAYKO Fenster-Türenwerk GmbH
GAYKO ist seit über 40 Jahren national und international einer der führenden Fenster- und Türenhersteller aus Kunststoff und Aluminium. Wir vertreiben über ein autorisiertes und qualitatives Fachpartnernetz unsere hochwertigen Produkte. Der Zielmarkt unserer Fachpartner ist überwiegend der private Bauherr in der Renovierung und im gehobenen Neubau. Dieses Segment bietet uns auch in Zukunft große Chancen weiter zu wachsen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Wilnsdorf suchen wir Sie als
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit der IT-Infrastruktur
- Administration von Windows Servern
- Planung, Aufbau und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
- Betreuung der Netzwerkkonfiguration
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des IT-Sicherheitskonzeptes
- Koordination von Dienstleistern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik / IT oder vergleichbar (z. B. Fachinformatiker Systemintegration)
- Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) sind vorausgesetzt
- Kenntnisse in Nutzersupport, Netzwerktechnik, VoIP, IT-Sicherheit, VMware, MS Exchange, Server Administration sind wünschenswert
- Linux und/oder Mac-Kenntnisse sind vom Vorteil
- Hohe Auffassungsgabe
- Ausgeprägtes Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein
- Lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Interesse und Spaß an der Arbeit in der IT
Wir bieten Ihnen:
- Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Professionelle, strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
- Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Unbefristete Anstellung in einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld und einer krisensicheren Branche
- Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
- Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Vielfältige Zusatzleistungen (Fahrradleasing, kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, warmes Mittagessen, kostenlose Massagen während der Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst am Arbeitsplatz, Mitarbeiterrabatte über corporate benefits uvm.)
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.
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Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Frau Lea Marie Helmer
Personalverwaltung
02739 873-156