Logo

Technischer Fachberater im Außendienst (m/w/d)

  • GAYKO Fenster-Türenwerk GmbH
  • Vertrieb, Key Accounting
scheme imagescheme image

Werden Sie Teil der GAYKO Erfolgsgeschichte!
GAYKO ist seit 40 Jahren national und international einer der führenden Fenster- und Türenhersteller aus Kunststoff und Aluminium und wird weiter in den Standort Wilnsdorf investieren. Unser Zielmarkt ist der private Bauherr in der Renovierung und im gehobenen Neubau. Dieses Segment bietet uns auch in Zukunft große Chancen weiter zu wachsen.

Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft
GAYKO bietet moderne Arbeitsplätze, ein motiviertes Team in einem familiären Umfeld und attraktive Mitarbeiter-Benefits. Wer sich für GAYKO entscheidet, findet in der Region einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Zukunft, Perspektive und spannenden Aufgaben.

Aufgrund einer altersbedingten Nachfolge in einem bestehenden Kundennetzwerk suchen wir zur Unterstützung unserer Vertriebsorganisation Sie als engagierten
 

Technischen Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Süddeutschland (PLZ 7, 8, 9)

Ihre Aufgaben:

  • Technische Betreuung und Übernahme eines bestehenden Kundenstammes
  • Nachverfolgung der Produkt- und Vertriebsziele
  • Gemeinsame Erarbeitung und Realisierung von strategischen Ansätzen beim Ausbau unseres Partnerkonzepts
  • Kundenbindung durch Fachkompetenz bei allen technischen Herausforderungen
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen
  • Kontinuierliche Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Außendienst, idealerweise in der Fensterbaubranche
  • Professionelles Kommunikationsvermögen im B2B Geschäft, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Erfahrung im Verkauf von hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkten (Branchenerfahrung von Vorteil)
  • Verhandlungssicheres, souveränes, durchsetzungsstarkes und sympathisches Auftreten
  • Führerschein der Klasse B und effiziente Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (z. B. MS Office, CRM, ERP)
  • Sie wohnen vorteilhaft im Raum Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg
  • Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Smart-Home-Technologie sammeln

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld
  • Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung, sowie betriebliche Altersversorgung
  • Weitere Benefits wie bspw. Fahrradleasing und diverse Mitarbeiterrabatte
  • Mobile Office
  • Neutrales Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
  • Gute Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten

Sie suchen eine neue Herausforderung?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.
Bitte bewerben Sie sich über den Button unten rechts.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:

Frau Margit Dienstorf-Moll
Personalverwaltung
02739 873-164